Die iTiZZiMO AG zieht um – aber Würzburg bleiben wir treu

Zum 1. Juli 2017 bezieht die iTiZZiMO AG ihre neue Zentrale in der Nürnberger Straße. Das rasante Wachstum des Unternehmens sorgte dafür, dass die alten Büroräume am Friedrich-Bergius-Ring den Anforderungen einfach nicht mehr genügen – von Klimatisierung bis zur Geräuschkulisse.

Mit dem Neubau in der Nürnberger Straße wurde ein guter Standort für die neue Zentrale gefunden. 

Fünf Jahre iTiZZiMO und ein neues Büro

Wow, in der letzten Zeit hat sich einiges getan bei iTiZZiMO. Nicht nur, dass wir pünktlich zum 01.07.2017 unser fünfjähriges Bestehen feiern, es gibt auch ein neues Büro für das wachsende Team.

In den vergangenen fünf Jahren ist einiges passiert und auch wenn es viel Bewegung und Veränderungen gab, haben wir vor allem viel Positives mitgenommen. Sicher es waren auch Stolpersteine dabei, aber auch diese haben ihre guten Seiten, denn sie haben uns definitiv zu dem gemacht, was wir heute sind: ein erfolgreiches Softwareunternehmen, das es geschafft hat, sich von einem reinen Serviceunternehmen hin zu einem Hersteller eines eigenen Softwareproduktes zu entwickeln.

“Ich bin zu recht stolz auf fünf Jahre iTiZZiMO, wir haben schon viel erreicht, auch wenn das im Tagesgeschäft manchmal untergeht. Wir haben nie aufgegeben und immer an uns und unseren Erfolg geglaubt, das hat uns durchhalten lassen und zu dem gemacht was wir jetzt sind”

Reza Etemadian, CEO

Doch bei allem Erwachsenwerden und aller Professionalität im Geschäftsleben, darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Trotz Geschäftsbeziehungen mit internationalen Konzernen haben wir uns ein kleines Stückchen Startup bewahren können. Das zeigt sich besonders im Zusammenhalt der Kollegen und deren Loyalität.

“Unsere Kultur verändert sich gerade. Sie wandelt sich vom typischen Startup-Flair hin zu gelebten Werten wie Professionalität und Transparenz, zu Kunden, Partnern und Kollegen. Das ist toll anzusehen und live mitzuerleben.”

Martin Nehls, Finanzvorstand

Diese Professionalität zeigt sich heute auch im Alltag. Haben wir vor zwei oder drei Jahren einen vielversprechenden Auftrag nicht gewonnen, stieg der Druck, alle arbeiteten noch verbissener und die Stimmung sank auch mal in den Keller. Heute ist klarer: Man kann nicht immer gewinnen, woraus soll man denn auch sonst Learnings für die Optimierung ziehen können? Wir gehen viel souveräner mit den kleinen Hürden des Alltags um. Daran merkt man: iTiZZiMO ist erwachsen geworden. So erwachsen, dass es mal wieder Zeit für ein neues Zuhause wird. Oder, um es mit den Worten unseres Finanzvorstandes Martin zu sagen: Es wird langsam ein richtiges Unternehmen.

Unser neues Büro

Inzwischen benötigen wir auch mehr Platz für mehr als 75 Mitarbeiter. Der Großteil davon sitzt vor Ort, hinzu kommen Kollegen, die viel unterwegs sind und nur sporadisch im Büro sitzen, aber natürlich trotzdem einen Platz brauchen. Immer mehr Kunden, Partner und Projekte sorgen dafür, dass ständig überall telefoniert wird. Einerseits super, weil wir merken, dass unser Produkt ankommt, andererseits manchmal ziemlich nervig, wenn man einfach nur mal konzentriert arbeiten möchte, ohne sich zu fühlen wie in einem Hühnerstall, der gerade von einem Fuchs besucht wird. In unserem neuen Büro wurde daher viel Wert auf Schallschutz gelegt. Es gibt spezielle Bereiche zum telefonieren oder auch für Arbeiten, die Stille erfordern. Trotzdem kommt die Geselligkeit nicht zu kurz, denn mit Dachterrasse und großer Küche, Coffee Corners und Sitzlounges, gibt es genug Raum für gemeinsame Aktionen oder auch um nur mal in Ruhe Unterlagen oder Fachzeitschriften zu lesen.

Doch jetzt wollen wir gar nicht weiter erzählen, sondern Bilder sprechen lassen. Wir präsentieren stolz: erste Bilder aus unserem neuen Büro – noch ist es leer, aber ab dem 01.07. ist es reichlich gefüllt mit Menschen, Möbeln und einer tollen Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere neue Adresse lautet:

iTiZZiMO AG
Nürnberger Str. 47A
97076 Würzburg

info@itizzimo.com
T +49 (0)931 306 9999 70
F +49 (0)931 306 9999 79

Wollen Sie für weitere Updates auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich doch einfach für unseren Newsletter an.

Leave a Reply

single.php