lang="de-DE" prefix="og: http://ogp.me/ns#" Palmer AG und iTiZZiMO AG von nun an Hand in Hand - Simplifier Palmer AG und iTiZZiMO AG von nun an Hand in Hand - Simplifier
Wir sind nun die Simplifier AG







Sie werden in wenigen Sekunden automatisch auf unsere neue Webseite weitergeleitet ...
oder klicken Sie hier

Palmer AG und iTiZZiMO AG von nun an Hand in Hand

Strategische Partnerschaft für die Energiewirtschaft

Die beiden innovativen Würzburger Unternehmen Palmer AG und iTiZZiMO AG gehen von nun an gemeinsame Wege, wenn es um die digitale Transformation von Unternehmen in der Energiebranche geht. Die Kompetenzen beider Partner ergänzen sich perfekt, um Unternehmen vollständig integrierte Digitalisierungslösungen anzubieten.

Beide Unternehmen agieren bereits erfolgreich im Versorgerumfeld und bilden nun durch die Partnerschaft eine starke Allianz für noch bessere und besonders flexible digitale Lösungen im Versorgerbereich. Die iTiZZiMO AG besitzt mit Ihrer ausgezeichneten IoT-Plattform zur Vernetzung verschiedener Systeme das Pendant zur Palmer AG mit deren tiefgehendem SAP IS-U  Know-how, das sowohl Prozesse als auch Schnittstellen umfasst.

“Wir kommen aus der SAP-Core Klassik Welt und beschäftigen uns, verglichen mit der Palmer AG, erst relativ kurz mit den Prozessen im IS-U. Natürlich haben wir selbst in diesem Bereich auch schon einige erfolgreiche Projekte mit SAP Integration umgesetzt, freuen uns aber über einen weiteren Zuwachs an Expertise durch fundiertes Know-how der Palmer AG”, erläutert Christian Kleinschroth, CTO bei iTiZZiMO.

Ziel der Partnerschaft ist es, Lösungen für die ganzheitliche digitale Transformation des Stadtwerks 4.0 zu schaffen, ob nun im versorgertypischen IS-U Modul, das z.B. das Zählerdatenmanagement ermöglicht oder in herkömmlichen SAP Modulen, die keinen branchenspezifischen Fokus besitzen.

Die Partnerschaft beider Unternehmen bildet die optimale Basis, um dieses Ziel zu erreichen, denn die Expertisen ergänzen sich perfekt.

Die Palmer AG verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich SAP IS-U, daher können die versorgerspezifischen Prozesse optimal abgebildet werden. Die gesamte Systemvernetzung und die Abbildung der SAP-Core Klassik-Prozesse werden von iTiZZiMO übernommen.  Die gemeinsame Arbeit wird durch die von iTiZZiMO entwickelte Simplifier Plattform vereinfacht. In dieser webbasierten Konfigurationsumgebung werden sämtliche Oberflächen und Prozesslogiken für die Anwendungen konfiguriert statt herkömmlich programmiert.

Volker Seidenspinner, CEO Palmer AG

„Der Simplifier ist ein komplett neues Werkzeug für uns, aber die massiven Zeiteinsparungen und der Komfort haben uns überzeugt. Wir haben uns angesehen, wie professionell bisherige Projekte von iTiZZiMO im Simplifier umgesetzt wurden und waren begeistert, dass alle Komponenten bereits realisiert waren. Somit müssen keine Inhalte mehr programmiert werden, alles kann mit Drag&Drop platziert werden.“

iTiZZiMO verfolgt mit dem Simplifier das Ziel, den ganzheitlichen Umgang mit IT im Geschäftsumfeld einfacher zu machen, für alle Benutzer. Egal ob Systemadministrator, Anwendungsentwickler oder Nutzer der Anwendung, alle profitieren vom Einsatz des Simplifier: durch eine weniger komplexe und damit leichter zu verwaltende Systemlandschaft, durch zeitsparende Konfigurierung von Anwendungen und Verwendung bereits existierender Inhalte (z.B. Systemschnittstellen) und nicht zuletzt durch moderne Endgeräte und intuitiv bedienbare Anwendungen, wie man sie auch aus dem privaten App-Gebrauch kennt.

In Zukunft werden iTiZZiMO und die Palmer AG Projekte gemeinsam umsetzen, vom Konzept bis zur Implementierung.

“Natürlich werden wir uns auch weiterhin auf Bereiche konzentrieren, die wir bereits erfolgreich bearbeiten, z.B. die Digitalisierung des Antrags- und Auftragswesens, die Unterstützung bei der Zählerablesung oder dem Wechsel von Zählern. Darüber hinaus werden wir uns im Rahmen der Partnerschaft auch mit neuen Themen befassen, wie Smart Metering”, erläutert Kleinschroth die weiteren Ziele der Partnerschaft.

Um die Zusammengehörigkeit beider Unternehmen zu präsentieren, werden auch gemeinsame Marketingaktivitäten und Messepräsenzen in der Zukunft eine Rolle spielen.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit iTiZZiMO und sind überzeugt, dass die Palmer AG,  iTiZZiMO und besonders unsere Kunden von dieser strategischen Partnerschaft profitieren werden”, fasst Sebastian Bojarra, Bereichsleiter Komplettservice der Palmer AG zusammen.

single.php